E-MailDruckenExportiere ICS

Veranstaltung

Titel:
Vortrag: Es ist nicht egal, wie wir geboren werden
Wann:
Sa, 21. 1. 2017, 11:30 h - 12:15 h
Wo:
VHS Bochum - Bochum, NRW
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Wie fing unsere Geschichte an? Waren unsere Eltern während unserer Zeugung in liebevoller Harmonie verbunden? War es für die Mutter und Kind eine unbeschwerte Schwangerschaft voller Glück und Vorfreude? Oder gab es Irritationen wie z. B. Schicksalsschläge, Ängste oder andere Konflikte?
War die Geburt ein freudiges Ereignis und ein kraftvoller Lebensbeginn ? Oder wurde der Start von Schmerz, medizinischen Komplikationen oder sogar Nahtoderfahrungen überschattet ? Wurden unsere Bedürfnisse gesehen und erfüllt ? Oder mussten wir gleich den Erwartungen und Anforderungen der Außenwelt genügen? All diese Erfahrungen sind in uns, im Gedächtnis der Körperzellen, gespeichert. Das Alarmsystem des Körpers reagiert in stressigen Situationen aus diesem damaligen Wissen heraus. Die Auswirkungen sind vielfältig.Fast alle unangenehmen Emotionen sind auf dieses frühe Ereignis zurückzuführen: Wut, Ärger, Hemmungen, Ängste, Traurigkeit uvm. Um ihnen nicht ständig ausgesetzt zu sein, entwickeln wir Strategien, um sie zu vermeiden. Wir fühlen uns dadurch dann oft eingeschränkt, fremdbestimmt, ausgeliefert, blockiert, gestresst.Der Vortrag wird neben den individuellen Auswirkungen der verschiedenen Geburtstraumata auch die Möglichkeiten einer Ausheilung aufzeigen. Zum Programm des Abends gehören auch Übungen und eine Diskussionsrunde.

Ort:  VHS Bochum, Raum 1011,  Gustav-Heinemann-Platz 2-6
(Postanschrift) 44777 Bochum
(Navigation) 44787 Bochum

Termin:  21. Januar 2017, 11:30 bis 12:15 Uhr

 

 

Kontakt Information

Name:
twin-light.de


Veranstaltungsort

Standort:
VHS Bochum
Straße:
Gustav-Heinemann-Platz 2-6
Postleitzahl:
44787
Stadt:
Bochum
Bundesland:
NRW